Dienstag, 9. Mai 2006

Schreiberling

Seit gestern schreibe ich nun exzessiv an meiner Diplomarbeit. Vor lauter Büchern findet sich auf meinem Schreibtisch kaum noch Platz für die Kaffeetasse. Aber ich gebe nicht auf!

Montag, 1. Mai 2006

Partywochenende

Das verlängerte Wochenende neigt sich langsam dem Ende zu und somit auch der Party- und Buffetmarathon der letzten Tage. Alles begann mit der Frühlingslesung am Donnerstag. Auf dem Menüplan standen:
  • Erdbeer-Himbeershakes
  • Gefüllte Eier
  • Frühlingssuppe
  • Couscous Salat
  • Zwiebelkuchen
  • Schnittlauch-Käse Scones mit Kräuterbutter und Thunfischcreme
  • Schokoladenkuchen
  • Zitronentarte
Es folgte die große Dreierparty am Samstag. Absolute Menü Highlights waren für mich die leckeren Bagel Sandwiches in den schillerndsten Varianten, der Kolbower Kartoffelsalat und nicht zu vergessen - der frisch gebrühte Kaffee aus der neuen Espressomaschine :-P

Am Sonntag ging es dann weiter mit Party Nummer 3 - dem 18. Geburtstag der kleinen Schwester. Dementsprechend bestand auch das Buffet aus nicht weniger als 18 verschiedenen Speisen:
  • Ruccola Weintrauben Walnuss-Salat
  • Käsestangen
  • Avocado Eier
  • Baguette mit Tomatencreme
  • Französicher Kartoffelsalat
  • Spießchen
  • Kolumbianischen Käseplätzchen
  • Couscous Salat
  • Broccoli-Quiche
  • Haselnuss-Creme-Torte
  • Pfirsich Clafoutis
  • Quark-Schmand-Torte
  • Mirabellentörtchen
  • Schoko-Birnen-Muffins
  • Lemon-Pop-Muffins
  • Zimtröllchen
  • Mandelkuchen
  • Schlagsahne (ohne Erdbeeren) :-P
Und so sah dann die Geburtstagstorte aus:

*geburtstags torte*

Wer kann danach noch einen einzigen Bissen runterkriegen?
Na wir! Heute ging's nämlich noch zum Maifeierlichen Brunchen ins Bergmann Nummer 103. Lecker war's :)

Mittwoch, 19. April 2006

Endlich wieder Earl Grey im Haus!

Och Menno. Ihr lenkt mich mal wieder alle ab mit euren Blogs. Wieso habt ihr denn auf einmal alle soviel neues Blogmaterial produziert? Da komm ich ja gar nicht zum Arbeiten...
Nun fühle ich mich natürlich angespornt auch noch ein paar Ostereindrücke zu hinterlassen. Leider war es die Tage über nicht so schön warm wie heute - Fußball gespielt, mehrmals durch's Dorf spaziert, Ostereier und -hasen versteckt, Ostereier und -hasen gesucht, (Osterlämmer auch versteckt und gesucht), im stürmischen Wind um die Müritz marschiert und in allerletzter Minute Eiertrudeln veranstaltet wurde aber trotzdem. Ätsch! Alle Indoor Aktivitäten zähl ich jetzt aber nicht auf. Das würde dann eindeutig den Rahmen dieses Blogeintrages sprengen - um mich mal in Diplomarbeitssprache auszudrücken. Dennoch erwähnen möchte ich, dass ich es immerhin zweimal geschafft habe, das Kindchen als Erster aus dem Bette zu holen. Eier gefärbt und bemalt haben wir natürlich auch. (Das nur als Überleitung zum den nun folgenden Bildern.)



Vielleicht sollte ich noch zur Sprache bringen, dass ich fortan wohl ständig in existenziellen Ängsten schweben werde. Der Sprossenkönig hat sich in den Kopf gesetzt mit dem Rugbyspielen zu beginnen. Und nun kommt's: Nicht am PC, sondern ganz real! Und das in seinem Alter! Wie treib ich ihm nur diese Flausen aus dem Kopf? Ich hoffe ja (ein wenig), dass sich bereits das heutige Probetraining als so zermürmbend herausstellt, dass er die extra gestern noch erstandenen Rasenschuhe von ganz alleine hinten im Schrank versteckt...

Donnerstag, 6. April 2006

Numo

Gerade habe ich einen fantastischen neuen Blog entdeckt. Hauptdarsteller ist Numo, ein putziger Igel im snowflake farbenen Stachelkleid. Da solltet ihr unbedingt mal reinschauen. Hier mein Lieblingsbild von Numo:



Wer hätte gedacht, dass Igel sich als Haustiere eignen. Und noch dazu als so fotogene :-)

Mittwoch, 29. März 2006

Schlussendlich

Endlich braucht man nicht mehr heizen! Das wurde aber auch wirklich Zeit. Dafür blühen jetzt die Krokanten und Narzissen und auch der Flieder zeigt schon seine ersten Knospen. So gefällt mir das!

Das Kroppzeug marschiert wieder in Flip Flops durch die Gegend und zieht die Erfrischungsgetränke im Wägelchen hinter sich her. Das bedeutet wohl der Frühling ist da :)

Dienstag, 21. März 2006

Seven Best Songs

1. Goodbye My Lover - James Blunt
2. Late At Night - Buffalo Tom
3. Nightswimming - REM
4. Soon After Christmas - Stina Nordenstam
5. So Schön - Weber/Beckmann
6. Dreams - Cranberries
7. Der Weg - Herbert Grönemeyer

Unter Büchern

Letzten Donnerstag war ich mit meiner großen Schwester auf der Buchmesse in Leipzig. Für mich war es zwar bereits das zweite Mal auf dem Leipziger Messegelände, allerdings war es meine erste Buchmesse. So wusste ich zu Beginn noch nicht so recht, was ich alles zu erwarten hatte - außer jeder Menge Papiertüten natürlich. Mit den Papiertüten sah es dann doch leider eher mau aus, dafür haben wir ein tolles Buch samt Autorin entdecken dürfen. Die Rede ist hier von Leonie Swanns Glennkill. Dieses Buch steht nun ganz oben auf meiner Geburtstagswunschliste!
Ansonsten bescherte uns dieser Tag inmitten der Bücher noch lustige Begegnungen mit alten und neuen Bekannten, leckerste Gemüselasagne, Cappucchino und Heiße Schokolade in Messe-Mini-Größen (es gibt Beweisfotos!), unzählige Buchkataloge, eine Postkarte mit Mainzelmännchenaufklebern, eine Stofftüte und immerhin auch zwei Papiertüten :-P
Auch Nikolaikirche und Bagelbrothers wurden kurz besucht, bevor wir uns letztendlich auf den Heimweg Richtung Berlin machten. Fast wären wir allerdings nie angekommen, da alle Wegweiser die Autobahn in anderen Richtungen zu wissen glaubten...

PS: "V for Vendetta" hat sich übrigens wider Erwarten als sehr empfehlenswerter Film entpuppt. Meiner bescheidenen Meinung nach...

Donnerstag, 2. März 2006

März = Frühlingsvorahnung

Habe aus verlässlicher Quelle erfahren, dass gestern bereits der meteorologische Frühlingsanfang war! Das lässt doch hoffen. Dazu passt es allerdings gar nicht, dass seit gestern wieder hartnäckige Schneebeläge ganz Berlin bedecken. Auf dem Heimweg gab es sogar wieder etwas Glatteis! Das ist doch wirklich empörend. Im März hat die Luft doch nach Frühling zu riechen und nicht mehr nach Schnee!

Was mich noch total ärgert, ist, dass der Postbote mein heißersehntes Paket einfach beim Nachbarn gegenüber abgegeben hat. Ausgerechnet der gegenüber, der ist doch nie da! Wie komm ich jetzt bloß an mein Paket... ?

Dienstag, 21. Februar 2006

Ferien

Es ist kaum zu glauben, aber seit letzten Samstag ist das 7. Semester tatsächlich Geschichte. Das bedeutet - wenn alles gut geht - nie wieder Referate ausarbeiten, Hausarbeiten schreiben, für Klausuren pauken... :) Klingt gut, oder?
Habe mir heute die Unterschrift für mein Diplomarbeitsthema eingeholt - nun steht der großen Abschlussarbeit nichts mehr im Wege. Bin schon gespannt, was danach kommt...

Mal was ganz anderes: Wollte mir heute einen schönen Latte M. am Ostkreuz kaufen. Doch, oh Schreck, da war auf einmal gar kein Tchibo Stand mehr. Das war wirklich rätselhaft. Für die Dauer des restlichen Tages beschäftigte mich dann die Frage, ob es da vielleicht nie einen Stand gab und mein Gedächtnis mir nun einen Streich gespielt hat. Weiß jemand Rat? Glücklicher Weise wurde ich dann noch ausgiebig entschädigt - mit einem selbstgemachten Karamel Macchiato bei der Schwester. Da schmeckt der Kaffee sowieso immer am besten!

Zufallsbild

*puste!* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

Juli 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 7218 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren