Finished

socken

Whisper Cardigan by Hannah Fettig
Interweave Knits Spring 2009
Yarn: 4ply Silk (The Knitting Goddess)
Needles: Addi 4,0

So, die Whisper Cardigan ist fertig - gestrickt, gespannt und fototrafiert. (Obwohl, ich glaube ich muss noch einen Faden vernähen ...) Sie sieht gar nicht besonders spektakulär aus, fühlt sich aber so an :)

socken

Gerade rechtzeitig zum Stockholm Urlaub - aber ich glaube, ich lasse sie lieber hier. So warm ist es dort wohl noch nicht in den nächsten Tagen. Aber ich freu mich trotzdem!

socken

Wir werden uns ganz viel anschauen. Ich habe einen Plan ausgearbeitet :) Das steht alles auf unserer Liste:
  • Vasamuseet
  • Norsdiska Museet
  • Schloss Drottningholm
  • Schloss Gripsholm
  • Bootsfahrt "Unter den Brücken Stockholms"
  • Bummeln durch Gamla Stan
  • Käsekuchen essen am Stortorget
  • Kirchen besichtigen in Sodermälm
  • Shoppen in SoFo
  • Freilichtmuseum Skansen
  • Ausflug in die Welt von Astrid Lindgren in Junibacken
  • Spaziergang durch Djurgarden
Mal sehen, ob wir alles schaffen :)
connilynn - 15. Jun, 08:58

hey, da habt ihr euch aber was vorgenommen...wünsch euch auch einen schönen urlaub, meine zweite u-woche beginnt gerade und es wird immer besser, hoffen wir das wetter auch;)

muckla - 19. Jun, 20:49

Ja, da hast du Recht :) Wir haben natürlich nicht alles geschafft - bereits nach zwei Tagen Dauer-Umherschlendern waren wir nämlich schon ganz schön ko. Aber wir haben viel gesehen vom schönen Stockholm. Nur das Wetter hat leider nicht wirklich mitgespielt ...
marie_marie_180 - 16. Jun, 02:03

Ich finde sie wunderwunderbar! Würde ich auch gern anziehen ...

muckla - 19. Jun, 20:49

Danke :)
Sandra (Gast) - 15. Feb, 20:20

Danke für den Tip

Hallo,

wunderschönes Werk - ehrlich gesagt hats Du mich erst damit auf die knitting goddess Seite gebracht!!
Herzlichen Dank - ich fand dort ein Garn für ein Schalprojekt genau in der Farbe, die ich mir vorstellte und für die ich vorher das ganze web auf dne Kopf gestellt hatte!!!
(Die Surferei hatte den Nebeneffekt, dass ich eine völlig ungeplante Tiefeninitiation in die aktuelle Strickwelt erhielt - Fazit: seitden 80er/90er Jahren hat sich - zum Glück - vieles Neues getan!).

But I digress - ich habe noch eine Frage zum Whisper Cardigan: wieviele Stränge vom 4ply Silk hast du verarbeitet?
Ich find edie Nadelangaben am Muster etwas verwirrend und bin auch nicht ganz sicher wg der Garnstärke.

Liebe Grüße

muckla - 16. Feb, 15:07

Whisper

Hallo zurück :) Das freut mich, dass du bei Knitting Goddess fündig geworden bist. Ich finde, das ist echt ein toller Shop, hab erst letzte Woche wieder etwas dort bestellt.
Für die Whisper Cardigan habe ich nur einen Strang
4 ply Silk benötigt - und sogar davon ist ein kleiner Rest übrig geblieben. Ja, die Verwendung der unterschiedlichen Nadelstärken und -längen ist schon etwas verwirrend beschrieben. Auf jeden Fall braucht man eine kurze Rundstricknadel für die Ärmel, die ja in der Runde gestrickt werden. Ich hatte es erst mit einem Nadelspiel probiert, aber das war eine Katastrophe bei dem dünnen Garn. Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß beim Stricken! Bist du auch bei Ravelry? Da kann du dir bestimmt noch viele Tipps zur Whisper Cardigan holen :)
Sandra (Gast) - 26. Mär, 14:08

Some more whispers ; )

Jaa, die knitting goddess ist in kürzester Zeit zu meinem Lieblingsshop avanciert - schöne Sache, gute Vibes, ach ja und dann mal in UK und nicht gleich weider über dne großen Teich.

Da hat es dann in Canada allerdings einen netten Shop bei dem ich dann doch Schwach wurde: sweet georgia yarns - hmmmm....

Ja, ravelry habe ich dann bei meiner surfsafari in quest of the perfect shade for my mom´s birthday lace scarf gefunden - ich liiiebe diese Seite.

(Und oi: du hast die Ärmel mit einem Nadelspiel versucht zu machen? Reschpekt! So eine Idee könnte glatt auch auf meinem Mist wachsen....her mit den Herausforderungen!

Im übrigen mal ganz allgemein: ich mag Deinen Blog - er ist einfach gemütlich! Was vielleicht auch an den vielen schönen Bildern aus diversen Kaffeehäusern liegt...ich meine, ich habe meine ersten Törtchen (die Krönung der Patisseurkunst IMHO) aus dem Elsass dann auch gleich mal im Weinberg geknipst, ahem. Ich fand das war ein sehr inspirierendes Photo jahrelang auf meinem Schreibtisch.

Schönes WE - S.

Zufallsbild

*tasse gefuellt* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

Juni 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
12
13
15
16
17
18
20
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6784 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren