Rückblick

Kinofilme 2006
In chronologischer Reihenfolge -> die Fettgedruckten sind die besonders Empfehlenswerten (Einser Filme) - meiner bescheidenen Meinung nach.
  • Match Point
  • The Constant Gardener
  • Chicken Little
  • Walk the Line
  • Sommer vorm Balkon
  • Couchgeflüster
  • Weather Man
  • Der rote Kakadu
  • Brokeback Mountain
  • V for Vendetta
  • The Inside Man
  • Ice Age 2
  • The Secret Life of Words
  • Proof
  • American Dreamz
  • The Lake House
  • Over the Hedge
  • Superman Returns
  • The Break-Up
  • Thank You For Smoking
  • You, Me and Dupree
  • The Devil Wears Prada
  • Deutschland. Ein Sommermärchen
  • Science of Sleep
  • Marie Antoinette
  • The Children of Men
  • The Last Kiss
  • Borat
  • Little Miss Sunshine
  • Happy Feet
  • The Holiday
-> Die Kursiven sind die Zweier Filme!

Best Film of the Year: "Little Miss Sunshine" !
Worst Film of the Year: "Borat" !
sabian - 8. Jan, 15:56

ui

interessante Liste. Das waren dann 6 x 30€ (5 Sterne Ticket) = 180€ pro Person.
Das Kinojahr kostete also 360€ ohne Essen/Getränke.
Das sind
-36 günstige DVDs,
-eine XBOX 360 premium,
-360 Donuts
-usw

:)

muckla - 8. Jan, 17:06

Hm...

also ich geh lieber 30 mal im Jahr ins Kino als mir eine XBOX zu kaufen :-P Aber das mit den 360 Donuts wäre eine Überlegung wert...
hjortron - 10. Jan, 21:01

Wow

Wollt ihr wissen, welche von den obenstehenden Filmen ich im Kino gesehen habe?
Deutschland. Ein Sommermärchen
The Holiday

muckla - 11. Jan, 12:10

hm...

Ich glaube, du strickst einfach zu viel :) Aber es gibt ja solche lustigen kleinen Lämpchen am Stirnband - damit könntest du dann auch im Kino stricken. Zumindest solange, bis sich die Sitznachbarn beschweren ;-)
stefff - 11. Jan, 01:31

Ich bin fuers Fettdrucken von "Walk the Line" und "Sommer vorm Balkon"! ;))

Dupree haben wir im Flugzeug gesehen, sind dabei eingeschlafen- kann aber auch an der Uhrzeit gelegen haben ;)

Was war/ist der erste Film fuer 2007???

muckla - 11. Jan, 12:16

hello

Ja, "Walk the Line" war auch für mich auch einer der besseren Filme des Jahres. Aber ich konnte ja nicht zu viele Filme fett machen, nur die Einser Filme. Aber vielleicht sollte ich die Zweier Filme auch noch hervorheben - die könnte ich ja kursiv machen :) Und wenn die Filme schon so lange zurück liegen, verschwimmt ja auch so einiges in der Erinnerung.

"Sommer vorm Balkon" fand ich auch lustig, aber da haben die ganzen Kneipenszenen die Stimmung doch ziemlich runtergezogen - ich guck sowas ja nicht so gerne. Aber auch noch ne 2 :-)

Dieses Jahr habe ich es leider noch nicht ins Kino geschafft, aber wenn alles gut geht, gucken wir am Sonntag wahrscheinlich "The Prestige" - mit Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine und Scarlett Johansson! Bin schon sehr gespannt.
Eveb - 11. Jan, 07:22

Go for Borat!

Wie ja so gut wie alle wissen, ist es mir unbehaglich, wenn ich meine Meinung nicht mitteile, sobald sie sich von anderen unterscheidet, bzw. sie auch am liebsten anderen ueberstuelpe - ok, here we go:

Zuerst einmal gehoert Borat auf keinen Fall auf den letzten Platz - ich gebe zu, dass ich nicht jedem diesen Film empfehlen wuerde, aber ich habe mich gut amuesiert und damit war ich nicht die einzige in einem wirklichen grossen Kino!

Muckla, ernste Frage: Was ist mit Filmen, wie: Inside Man, Walk the Line, Brokeback Mountain, Der rote Kakadu (probably my four favourites this year), oder auch Sommer vorm Balkon!

Einige von diesen Filmen habe ich nicht gesehen und bin total gespannt drauf, wie z.B. Matchpoint, Weatherman, V for Vendetta, Thank you for Smoking! Waere cool, wenn wir hier DVD haetten.

Uebrigens gibt es hier eine neue Staffel von Seventh Heaven, ist zwar ganz schoen himmlisch, wie Seventh Heaven, halt so ist, aber man fuehlt sich gleich ein bisschen zuhause und es ist gut zu verstehen.

ok, nun ist aber gut (hab wenig geschlafen, daher der Rededrang).

Sacha Baron Cohen "Borat" ist uebrigens Cambridge Absolvent - aber dass nur nebenbei!

muckla - 11. Jan, 12:23

speak on dear friend, hit me with it!

Vielen Dank für deine Meinungsmitteilung :) Das finde ich ja sehr lobenswert von dir, das du dir ein Herz genommen hast "Borat" zu verteidigen. Ich hatte mir den Film auch sehr lustig vorgestellt - und er fing ja sehr vielversprechend an. Aber dann wurde jeder Witz noch niveauloser als der davor und das fand ich dann irgendwann nicht mehr lustig sondern nur noch platt. Da hätte man echt mehr draus machen können. Für mich einer der seltenen Fälle, in denen der Trailer zuviel verspricht. Aber sein Badeanzug war schon sehr lustig :)

"The Inside Man", "Walk the Line", "Brokeback Mountain" fand ich auch alle gut. Aber so im langfristigen Rückblick sind die einfach nicht so hervorgestochen. Vielleicht, weil man bei diesen Filmen vorher schon zu genau wusste, was einen erwartet. Daher fehlte dann einfach der Überraschungseffekt und die Erinnerung ist schneller verblasst. Macht das Sinn? Aber den roten Kakadu kann ich leider nicht retten - das war für mich mit einer der schlechtesten Filme. Vielleicht find ich ihn beim 2. Mal gucken ja besser...

Schön, dass ihr dort "Seventh Heaven" gucken könnt - ich hab in England auch immer gerne bekannte Serien geguckt. Ob die Serie noch weitergedreht wird - auch ohne Aaron Spelling?

Zufallsbild

*puste!* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

Januar 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
20
22
23
25
26
27
28
30
31
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6766 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren