Baby Spring
Der Juni rückt immer näher und lässt sich wohl nicht viel länger aufhalten ... Das bedeutet nicht nur endlich Frühling im Garten, sondern auch, dass unsere kleine Familie bald Zuwachs bekommt. Ich muss gestehen, ich lasse mir diesmal ziemlich viel Zeit mit den Vorbereitungen. Für das Mucklakind habe ich schon im 3. Schwangerschaftsmonat den Kinderwagen gekauft. Für Baby Nummer zwei habe ich bis jetzt fast gar nichts gekauft - aber eine eigene Spieluhr brauchte es natürlich dringend. Diesmal bin ich bei DaWanda fündig geworden. Diesen süßen grünen Elefanten, mit Namen Ernest, gibt es bei Carinas Wichtelwelten. Die Spieluhr fürs Mucklababy habe ich "damals" vom Kaffiknopf höchstpersönlich genäht bekommen. Sie wird heiß geliebt, muss meistens als Kopfkissen herhalten und ist deshalb längst nicht mehr so weiß wie noch vor zweieinhalb Jahren.
Zum Glück gibt bei uns im Freundeskreis den schönen Brauch der Babyshower. Eine Party für die werdende Mama, von der man vorher gar nichts weiß und daher auch gar nichts vorbereiten braucht. Vor ein paar Wochen wurde ich mit so einer Babyshower verwöhnt. "Petterson und Findus" war das Motto, da durfte auf dem reich bestückten Buffet Findus' heißgeliebte Pfannkuchentorte natürlich nicht fehlen.
Beschenkt wurde ich auch reichlich, unter anderem mit vielen süßen Minioutfits für Jungen, die bisher ja gänzlich fehlen in meiner Babygarderobe. Und mit einigen selbstbemalten Bodies, wie es schon vor einigen Jahren bei den Gilmore Girls der Brauch war. Das Mucklakind hat sich besonders über die zuckersüße Belle and Boo Gutenachtgeschichte gefreut. "Guter Nacht, kleiner Hase" heißt das Buch und handelt von Milch und Keksen vor dem Schlafen gehen, Seifenblasen zur Badewannenzeit, kleinen wilden Drachen und besonders bequemen Verstecken. Wie gerne würde ich auch so schön zeichnen können!
muckla - 3. Mai, 14:50