Ostern vor der Tür



So langsam wird es österlich bei uns - auch wenn wir heute noch einen letzten Schneemann bauen wollen. Falls wir uns bei diesem Sturmwind überhaupt nach draußen trauen! Aber die Wettervoraussichten für Ostern sind hervoragend und darum haben das Mucklakind und ich trotz Schnee und Sturm vor ein paar Tagen die Ostereier in den Vorgarten gehängt und die letzte Portion Vogelfutter verstreut umgekippelt.




Überhaupt gefällt mir der März bis jetzt schon tausendmal besser als Januar und Februar. Zuerst gab es für das Mucklakind und mich ein paar Tage Landurlaub in der Mecklenburger Heimat. Dazu jede Menge Sonnenschein von früh bis spät und eine leckere Teestunde im neuentdeckten tête à tee. Für den nächsten Besuch stehen mindestens drei Teesorten auf meiner Liste! Der nächste Ausflug nach Mecklenburg bescherte uns einen Zweitagedauerschneesturm, der sich gewaschen hatte. Da hat sich nur die Katze länger als nötig vor die Tür getraut. Dafür wurde geschlemmt, Kindheitsluft geschnuppert und das Mucklakind war happy über so viel Verwandtschaft auf einem Haufen.





Die beste Märzüberraschung überhaupt brachte mir der DHL Bote ins Haus. Als Dankeschön, weil sie ein Zitat vom Mucklablog in ihrem neuen Katalog verwenden durften, beschenkte mich der Oetinger Verlag mit diesem tollen Belle and Boo Set! Mal sehen, ob ich die Müslischale dann irgendwann mal dem Mucklakind überlasse.





Endlich mal wieder ein Strickstück fertig!
Das tolle Muster habe ich bei Poesi Gets Cosy entdeckt.

Pattern: Little Buds by Karen Borrel
Yarn: Rowan Bamboo Tape (discontinued)
Colorway: Lolly
Needles: 5mm
Bonni (Gast) - 17. Mär, 21:12

Was ich noch sagen wollte...

die Jacke fand ich sehr entzückend und durfte ich ja gestern auch bewundern....! Ein wirkliches Schmuckstück! Schön das ich spontan mit war, es war schön etwas Landluft zu schnuppern und MiniMuckla zum tanzen zu bringen;)!

muckla - 18. Mär, 21:44

It was a pleasure to have you here! ;)
meingefangen (Gast) - 17. Mär, 23:02

Wem und was

Oh, wem galt den dieser kecke Kussmund?

Und was für eine tolle Märzüberraschung! Ich bin da natürlich ganz neugierig geworden, welches Zitat sich denn der Verlag für deinen Katalog ausgesucht hat. Lüftest du das Geheimnis?

Dicke Grüße an 3+!

muckla - 18. Mär, 21:44

Der Kussmund galt mir, hehe - oder aber auch der Kamera ;)

Das Zitat ist schon etwas älter und wurde bisschen gekürzt. Hier zu finden, falls das so funktioniert mit dem copy and paste
http://muckla.twoday.net/stories/8417369/

Und dicke Grüße zurück in den kalten Norden! Hoffe es war schön mit dem Bärenbesuch!
tulipan (Gast) - 20. Mär, 19:44

ich vermisse das tete a tee. die haben leckere sorten da und sogar noch preisgünstig. schöne jacke! werde mich demnächst an helena probieren- danke für den tipp. CO gestaltete sich beim ersten mal schwierig. aber erstmal muß der bob fertig werden.

linnea (Gast) - 25. Mär, 12:48

was für ein schönes strickstück! mit dem blattmuster sieht es schon sehr nach frühling aus!
linnea
gaby 09 (Gast) - 26. Mär, 21:19

Ostern vor der Tür

So ein schöner Frühlingsstrauß, aber irgendwie kommen mir die Kätzchen sehr bekannt vor. "Ostern vor der Tür" also im Garten wird wohl nichts werden. Müssen wir im Haus die Lämmchen und Häschen verstecken, natürlich auf allen Etagen.
Und wenn das Mucklakind fröhlich durch die Zimmer stürmt, ist Ostern sowieso gerettet.
Tolle Jacke- du verblüffst mich immer wieder.
Also, Ranunkel stehen schon am Fenster, am guten Essen soll es nicht fehlen, die Heizung funktioniert, Kuchen bringt ihr mit und dann stricken wir alle, o.k.!

muckla - 3. Apr, 20:42

Hat doch fast geklappt ;)

Zufallsbild

*puste!* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

März 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren