Erinnerung an Ostern
Ostern kam und ging im Eiltempo. Um die Tage so richtig auszukosten, ging es schon am Karfreitag mit einem üppigen Osterbrunch im Mucklahaus los. Es gab Carrot Cake, der gehört seit ein paar Jahren einfach zu Ostern dazu, selbstgebackenen Osterzopf vom Schwager, Hasenplätzchen für die Tischdeko, die traditionellen Hasenbrötchen (die sind leider nicht so fotogen), lauter leckere Brötchen vom Bäcker Madler ... nur auf das versprochene Lemoncurd mussten wir diesmal leider verzichten. Aber das wurde dann als Wiedergutmachung zum Geburtstag nachgereicht.
Das Mucklakind kam aus dem Staunen gar nicht mehr heraus bei so viel Trubel. An Mittagsschlaf war da oft gar nicht zu denken. Da war es doch viel spannender, stattdessen an Mamas Hand durch den Garten zu watscheln und den großen Leuten beim Rumwuseln und Osterlämmchen suchen zuzuschauen. Alle bunt glitzernden Ostereier wurden unterwegs selbstverständlich geflissentlich eingesammelt. Und das wunderbare Käferschaf Bergamotte handmade by kaffiknopf hat unter viel Trara sein neues Zuhause im Kinderzimmer vom Mucklakind bezogen.
Da es über die Ostertage noch einmal so richtig kalt wurde, habe ich diese letzte Gelegenheit natürlich genutzt, um dem Mucklakind die heißgeliebte (von uns beiden!) Schäfchenmütze ein letztes Mal über die Ohren zu stülpen. Nun wandert die Leihgabe wieder zurück in den Kaffiknopf Hausstand. Vielleicht passt Gelbe Wolke im nächsten Winter noch rein ;)
muckla - 28. Mai, 09:57