Herbstmeer im Sommer
Ich will wieder zurück ans Meer! Bisher war ich zwar immer gerne mal am Meer, sich stundenlang am Strand aufhalten war jedoch noch nie so meins. Meistens war es wohl eh zu kalt zum Baden oder zu windig zum Entspannen. Aber in diesem Jahr habe ich den Strand so richtig genossen! Vielleicht lag es ja an dem kleinen Mucklakind, das von morgens bis abends nur "Backen!" im Sinn hatte und sich stundenlang mit dem Erklettern der Dünen oder Steine vom Steg werfen beschäftigen konnte.
Obwohl wir dieses Jahr zum ersten Mal im Ostseebad Wustrow eingekehrt sind, haben wir "Mädels" es uns nicht nehmen lassen, einen kleinen Abstecher in unser Borner Lieblingscafé zu unternehmen. Unseren Lieblingsbaum im Cafégarten gab es leider nicht mehr. Dafür schmeckten Kaffee, Kuchen und Schwedeneisbecher glücklicherweise genauso gut wie immer. Sogar der Sägespänekuchen steht wie eh und je auf der Speisekarte.
Da ich mich während der ersten stürmischen Tage eher selten raus getraut hatte, fehlte am Ende noch so viel Zeit um Strand und Gassen näher zu erkunden. Dem Mucklakind ist der schöne Spielplatz an der Promenade besonders ans Herz gewachsen. Buddeln, Rutschen und Schaukeln macht gleich umso mehr Spaß, wenn Oma, Opa, Tante und Cousinen auch mal Gesellschaft im Sandkasten leisten. Ich selbst wollte gerne noch mindestens drei Cafés und zwei Hofläden erkunden. Mit dem Fahrrad den Dünenweg entlangradeln. Es morgens auch mal als Erster zum Bäcker schaffen. Weitere fünf Sorten Tee verkosten. Die Rasenmäher der Kinder bei Oma und Opa im Schlafzimmer verstecken. Mich von der Seebrücke verabschieden.
muckla - 24. Sep, 22:10
Stilgebäck