Erst eins, dann zwei, dann drei ...
Kaum zu glauben - schon der dritte Advent ist nun ins Land gegangen. Irgendwie kommt es mir so vor, als wäre die Vorweihnachtszeit noch nie so schnell wie in diesem Jahr an mir vorbeigerauscht. Das liegt wohl einfach daran, dass ich zu viele schöne Sachen mache in letzter Zeit.
Bummeln im Prenzlauer Berg, entspanntes Weihnachtsgeschenke suchen & sammeln im Twinkle Twinkle, Strickstunde bei Manderinenkäsetorte im Anna Blume, rot-weiße Weihnachtswolle kaufen im Loops ... und das alles an einem Tag!
Ansonsten: Stricken. Nähen. Mit lieben Freunden große Ladungen Plätzchen backen. (Oh weh, die Pfeffernüsse sind mir igendwie verbrannt!). Baum aufstellen und schmücken. Die neu erstandene rot-weiße Filzkugel dranhängen. (Ab heute ohne Frage mein Lieblingsweihnachtsschmuckstück!) Weihnachtsfilme gucken. Gebrannte Mandeln essen. So langsam erste ausgewählte Geschenke einpacken. Ganz in Ruhe. Löcher bohren. (Wieso soll man den Heizstrahler 100cm über dem Kind aufhängen? Ist das nicht viel zu weit weg?) Babysachen sortieren, mal wieder. Schöne neue Knaufe an die Schrankschubladen anbauen. Autos angucken.
Und dieses Lied hier rauf- und runterhören ...
muckla - 13. Dez, 23:06
Und was ich noch sagen wollte: Herzlichen Glückwunsch zu eurem Nachwuchs! Ich hoffe, ihr seid alle wohlauf und habt ein paar schöne erste Wochen zu viert! :)