Coffee Time

Bin bis oben hin abgefüllt mit Latte Macchiatto der feinsten Sorte. Dazu ein üppiges Stück Käsekuchen. Nun bin ich bestens gerüstet für's Fitness Studio heute Abend :) (hab's geändert)
So und nun sagt mir mal - heißt es "morgen abend" oder "morgen Abend"? Ich kann mich da nie entscheiden...

***********************************************************


... das Musch lag rücklings in meiner hohlen Hand wie in einem maßangefertigten Schaukelstuhl, die Augen fest zu Schlitzen verschlossen. Es ähnelt mehr der Skizze einer Katze als einer Katze selbst. (Dagmar Leupold - Der literarische Katzenkalender 2002)
tourne-sol - 19. Okt, 17:51

morgen A(a)bend

Also, da du einen bestimmte Abend meinst, nämlich den morgen, ist es ein Substantiv und wird groß geschrieben, abends jedoch immernoch klein.

muckla - 19. Okt, 21:14

Hihi, danke für die Antwort :)

Ja, das hab ich mir auch gedacht. Obwohl mir da noch so eine alte Regel im Kopf rumschwirrt, dass man zwei aufeinander folgende Zeitangaben kleinschreiben muss. Aber vielleicht ja nur unter bestimmten Umständen ???

Zufallsbild

*tasse gefuellt* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

Oktober 2005
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
20
21
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6778 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren