Belle & Boo



Oh, ich bin verliebt! In die wunderschönen Postkarten von Belle & Boo! Hab sie gestern ganz zufällig in einem kleinen Bücherladen auf der Kastanienallee entdeckt - als ich auf der Suche nach einer Geburtstagskarte für den Kaffiknopf war. Da gab es schon so bezaubernde Weihnachtskarten! Ich hätte sie am liebsten alle gekauft! Und eigentlich würde ich sie auch gerne alle für mich behalten :)

Belle & Boo ist ein Label aus England (jippie, da ist der Weg nicht so weit bei zukünftigen Onlinebestellungen) - wer mal stöbern mag, die haben natürlich auch einen Blog und im Onlineshop gibts neben Prints, Postkarten, Buttons, Tassen und allerhand anderen schönen Dingen sogar Kinderkleidung! Ich habe mich natürlich sofort in dieses Mäntelchen verguckt. Seufz. So müsste man zeichnen, entwerfen und nähen können ...

Da fällt mir ein, ich bekomme vielleicht bald eine Nähmaschine ausgeliehen. Dann gibt es wohl keine Ausreden mehr und ich muss mich auch einmal an der hohen Kunst des Nähens versuchen. Kissenbezüge und schöne Stofftaschen müsste doch sogar ich hinkriegen nach einigen Übungsstücken :) Eigentlich bin ich ja immer noch skeptisch, ob ich wirklich Lust habe auf das ganz Aufzeichnen und Zuschneiden im Vorfeld - aber gerade ist mir ein großer Vorteil eingefallen: Beim Nähen braucht man dafür keine Maschenprobe!



Dieses wunderschöne Etui von Faules Mädchen wurde mir vom hello handmade Markt in Hamburg mitgebracht. Ich liebe vor allem den alten Verschluss und will es immerzu auf- und zumachen. Das ist total beruhigend! Eigentlich ist es ein Brillenetui, aber ich finde, meine Brille braucht kein so schönes Zuhause. Darum habe ich es gleich umfunktioniert als kleines Täschchen für mein Strickzubehör. Metermaß, Häkelhaken und Maschenraffer passen dort wunderbar rein.

kaffiknopf (Gast) - 6. Nov, 09:58

/me lacht. Die Vorstellung, wie du auf dem Sofa sitzt und das Täschchen immerzu auf und zu machst, ist wirklich sehr erheiternd. Hihi.

tulipan (Gast) - 9. Nov, 22:39

mh, hat was von loriot :-)

und: maschenproben werden doch überbewertet :-D

muckla - 11. Nov, 11:17

Was ihr wieder denkt - so oft mach ich es nun auch nicht auf und zu ;)

Zufallsbild

*puste!* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

November 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
19
20
22
23
24
25
26
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren