Frostiger Februar



Den Februar mag ich gar nicht leiden, aber da er so schön kurz ist, geht er zum Glück immer schnell vorbei. Das Mucklakind kann es - genau wie ich - seit Wochen kaum noch erwarten, dass es endlich wieder wärmer wird und wir ganz viel draußen im Garten spielen können. Ein kleiner Sandkasten wartet schon auf seinen ersten Einsatz. Fehlt nur noch eine Schaukel für fröhliche Frühlingsstunden im Freien. Aber bevor es soweit sein sollte, wurden wir alle Anfang Februar vom späten Wintereinbruch überrascht. Dem Mucklagarten stand das neue Gewand besonders gut.



Zum Glück kommen uns ab und an auch hier draußen liebe Freunde besuchen. Und so sind wir gemeinsam mit Bär und Bärin an einem ganz schön kalten Samstag im Februar über den zugefrorenen Falkenhagener See spaziert. Mit Kinderwagen! Ich wollte mich ja erst weigern (Wenn wir nun doch einbrechen?), aber irgendwie hat keiner meine Bedenken ernst genommen. Gut so. Der kleine Fratz fand es toll - so viele Menschen auf einen Haufen bekommt man hier selten zu Gesicht.



Weitere Highlights im Februar waren unter anderem der erste Milchschaum fürs Mucklakind und ein schöner, wenn auch gefährlicher, Kurzurlaub bei Oma und Opa in der Mecklenburger Heimat. Zwei Dinge habe ich festgestellt: Bei Muttern schmeckt alles besser und das mit dem gemeinsamen Schlittenfahren probieren wir lieber im nächsten Jahr noch mal.





Und weil uns hier allein im Haus manchmal ganz furchtbar langweilig ist, fahren wir ganz oft rüber ins Nachbardorf die beiden Cousinchen besuchen. Das Spielzeug ist woanders einfach immer spannender als im eigenen Kinderzimmer!

Uli (Gast) - 7. Mär, 14:56

So süß, die Kleine! Und Euer verschneiter Garten ist traumhaft!

gaby09 (Gast) - 13. Mär, 22:28

Frostiger Februar

3. Versuch! Herrliche Winterbilder, aber Väterchen Frost muß weichen. Die ersten Frühlingsboten stecken ihr Köpfchen aus der Erde.
Tut mir heut noch leid, wenn ich an euern Sturz denke in unserm verschneiten Garten.
Aber das Mucklakind hats tapfer weggesteckt und ihren guten Appetit deshalb nicht verloren.
Einfach herrlich, wenn ein Cousinchen das andere durch die Gegend kutschiert. Seid dankbar, dass ihr so dicht beieinander seid, in jeder Beziehung!

muckla - 15. Mär, 09:46

Hey, hast du die Tücken des Internet am Ende doch noch bezwungen! Du musst einfach öfter was schreiben ;) Aber du hast Recht, ich muss schleunigst mal unsere Schneeglöckchen fotografieren. Wer weiß, wie lange sie noch so stolz bei uns im Garten stehen.

Zufallsbild

*tasse gefuellt* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

März 2012
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
27
28
29
30
31
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren