Süße Sachen



Es gab einige Feste zu feiern im Mai - und demtsprechend auch einige Torten zu backen! Das kleine Schwesterchen hat sich zur Geburtstagsparty am See Mirabellen-Törtchen gewünscht. Da hatte ich natürlich nichts einzuwenden. Ich habe sie allerdings zum ersten Mal im Muffinblech gebacken, damit mehr Füllung reinpasst. Zu meiner Freude hat das super funktioniert.



Und da ich zurzeit total auf den Starbucks Carrot Cake abfahre, gab es zu meiner Geburtstagsparty einen zünftigen homemade Carrot Cake. Von kleinen Pannen abgesehen, war der auch ziemlich lecker.



Zur Feier des Tages habe ich mich sogar an ein Erdbeertorten-Rezept aus der Aprilausgabe der Living at Home herangewagt. Ein neues Rezept auszuprobieren macht einfach unsagbar viel Spaß! Und wenn das Ergebnis dann auch noch toll aussieht und lecker schmeckt, kann sich die Hausfrau zufrieden auf die Schulter klopfen :)
linnea (Gast) - 27. Mai, 14:13

mmh, das sieht alles furchtbar gut aus! ist die torte links unten nochmal eine andere? die gefällt mir besonders gut, wie heißt sie denn genau?
linnea

muckla - 27. Mai, 17:05

Meinst du den bunten Kuchen? Das ist ein ganz traditioneller Papageienkuchen - den habe ich schon als Kind geliebt :)
Sonja (Gast) - 28. Mai, 15:38

Verrätst du das Rezept von den Aprikosentörtchen???

schlachtplatte (Gast) - 28. Mai, 20:09

Du könntest aber auch einen Food-Blog machen! So ein Mirabellentörtchen hätte ich jetzt gerne als Nachtisch. Aber sag mal, wo gibt es denn um diese Jahreszeit schon Mirabellen?

Zufallsbild

*puste!* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

Mai 2010
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6756 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren