Cloudberry

Was für ein himmlischer Name für eine Beere. Und welch Ernüchterung, zu erfahren, dass die Beeren auf deutsch Moltebeeren heißen. That sucks!

Und sonst? Habe am Wochenende zwei tolle Filme geschaut. "The Queen" und "Snow Cake". Beide sehr verschieden und absolut sehenswert. Gut, dass ich sie in der obigen Reihenfolge geguckt habe. Ich glaube andersrum hätte es nicht so gut funktioniert.

Für alle, mit einer besonderen Verbundenheit zu England, ist "The Queen" wie eine gute Tasse Earl Grey. Und man wird irgendwie richtig neugierig darauf, die Queen ein bisschen besser kennenzulernen.

Snow Cake ist einfach ein wunderwunderschöner Film und ich finde, Alan Rickman und Sigourney Weaver hätten für ihre Hauptrollen beide einen Oscar verdient. Ohne Frage! (Hellen Mirren natürlich nicht weniger :-) )
Also: Gucken, Gucken, Gucken!

*A Snow Cake. Now that's interesting...*
hjortron - 8. Aug, 09:25

Hihi

Ja, Moltebeere klingt ein wenig profan, aber der schwedische Name "hjortron" ist doch sehr geheimnisvoll.

muckla - 9. Aug, 13:54

Ich werd verrückt!

Jetzt sag bloß, dass es sich bei besagten Beeren um deine Namensgeber handelt?! Das war mir natürlich komplett entgangen :-/ Ist ja ein lustiger Zufall. Ich bin erst vor kurzem bei posiegetscozy auf den schönen englischen Namen gestoßen. Hast du die Beeren denn schon mal probiert?

PS: Wie schön, dich wieder im Lande zu haben! :-)
hjortron - 9. Aug, 16:44

Ja, ich habe sie schon mal vom schwedischen Fjell gepflückt. Und "Hjortronsylt" (Moltebeerenmarmelade) zu Waffeln mit Sahne ist auch sehr lecker. Ich wette, Du könntest morgen ein Glas davon kaufen.

Zufallsbild

*tasse gefuellt* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

August 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren