Sechs-Monats-Geburtstag



Inzwischen liegt der IKEA-Besuch hinter uns und der Sechs-Monats-Geburtstag ebenso. Der IKEA-Besuch war definitiv einer von der schnellen Sorte, wobei ich nicht genau sagen kann, ob das nun an Mann oder Kind lag. Beim nächsten Besuch wird dann definitiv wieder etwas ausgiebiger gebummelt - vor allem in der Kinderabteilung! Wobei ich ja zugeben muss, dass ich auch immer gerne besonders lange durch die Bettwäsche-Abteilung streife und jedesmal am liebsten mindestens drei schöne neue Stücke mitnehmen würde.



Das Mucklababy gedeiht weiterhin prächtig. Der erste Zahn lugt schon seit ein paar Wochen hervor und die Kürze der letzten Nacht lässt darauf schließen, dass der zweite vielleicht auch schon im Anmarsch ist. Meine drei freien Abendstunden genieße ich ungemein. Es wird auch wieder fleißig gestrickt und wenn ich mich ordentlich ranhalte, wird das Sheep Dress (Debbie Bliss) hoffentlich rechtzeitig zum Neun-Monats-Geburtstag fertig.



Diese feine Spätsommerjacke ist auch von Debbie Bliss. (Design it, Knit it) Jetzt passt sie endlich, perfekt für das derzeitige doch recht wechselhafte Sommerwetter. Und die zauberhafte Blumenmütze hat uns die liebe Kaffiknopf Tante aus der Schweiz mitgebracht.

Pattern: Garter Stitch Jacket with Vent by Debbie Bliss
Needles: 3,5mm
Yarn: Lang Yarns Merino 150 (aus einem niedlichen kleinen Wolleladen in Potsdam)
gaby 09 (Gast) - 21. Jul, 20:14

6 Monate

Bin echt stolz auf dich, meine Mittlere!
Jetzt wagst du dich schon das zweite Mal an dieses wunderschöne Strickkleidchen. Da wird die kleine Muckla aber hübsch aussehen. Jeder Tag mit euch ist ein besonderes Geschenk. Werde meine 5 Mädchen bald genießen. Vorfreude !!!!!

muckla - 1. Aug, 21:26

Es war richtig schön bei euch! Das müssen wir bald mal wieder machen :)
linnea (Gast) - 22. Jul, 09:03

ach, was für süße bilder! und ich bin schon sehr gespannt auf das kleidchen!
linnea

muckla - 1. Aug, 21:27

Danke. Ich bin auch schon gespannt auf das Ergebnis - wird aber noch ne Weile dauern, wenn ich in dem Tempo weitermache.
uli (Gast) - 25. Jul, 11:41

So suess! Aus dem zweiten Bild schaut der Papa und aus dem letzten ein Elchen! Super! Freu mich riesendoll auf morgen. Oma Sorge hat fuer Shortbread gesorgt ...
Oh, und das Jaeckchen ist tres chic!

muckla - 25. Jul, 21:36

Oh, toll! Wir freuen uns auch schon wie Bolle! :)
Tanja (Gast) - 26. Jul, 07:09

Der Unterschied zwischen 5 und 6 Monate ist echt WAHNSINN! Liebe Grüße!!!

muckla - 1. Aug, 21:26

Aber auf dem ersten Foto mit Spieluhr ist sie erst ein paar Wochen alt, falls du das meintest ;)

Zufallsbild

*puste!* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 

Suche

 

Status

Online seit 6757 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren