Zwischen den Jahren



Da ich zwischen Weihnachten und Neujahr so überhaupt gar nicht zum Bloggen gekommen bin, folgen jetzt mit leiser Verspätung meine Lieblingsschnappschüsse vom Sprossenkönig, unserem familieninternen Handyfachfotografen. Aber das neue Jahr ist ja noch jung, und so mancher hat seinen Weihnachtsbaum gerade erst vors Haus gestellt. Behaupten unsere Eichhörnchen.



"Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ..."




Das Mucklakind wünscht sich unbedingt noch so einen Schneemann in diesem Winter. Also sitzen wir hier schon in den Startlöchern und warten auf ein bisschen mildere Temperaturen um gut bestückt mit Möhre, Hut und Kieselsteinen in den Garten zu flitzen. An Kohlen kommt man heute ja gar nicht mehr so einfach ran ... Vorbei sind die Zeiten, in denen wir Mädchen uns mit dem Wegräumen der (monatlichen?) Kohlelieferung das Taschengeld aufbessern konnten. Bezahlt wurde Eimerweise und gezählt wurde ganz akkurat mit einem Kohlestück pro Eimer, schön ordentlich aufgereiht vor dem Garagentor.



Unser Weihnachtsbaum wird hier immer noch schmerzlich vermisst. Nach jedem Mittagsschlaf fragt das Mucklakind: "Weihnachtsbaum weg?" und schaut hoffnungsvoll durch die Zimmertür in die Küche rüber. Da hat der Weihnachtsbaum zur Weihnachtszeit immer schon geleuchtet, wenn das Nickerchen beendet war. Ich glaube, zur Überbrückung bis zum nächsten Dezember brauchen wir auch so einen kleinen Playmobilweihnachtsbaum ...



"Ich geh mit meiner Laterne, und meine Laterne mit mir. Dort oben leuchten die Sterne, hier unten leuchten wir."

Bonni (Gast) - 11. Feb, 22:26

Sweetie

I love the first pic! Das ist ja so niedlich und Mini Muckla wirkt doch schon so groß! Sehr schöne Fotos...schreib ruhig öfter aus deiner Mucklawelt, ich lese es gerne.

Zufallsbild

*puste!* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

Februar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6758 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren