Birthdaygirl









Wir haben gefeiert! Das Mucklakind ist nun schon zwei Jahre alt! Kaum zu glauben, wie erwachsen sie auf einmal aussieht. Mit ihrem neuen Teeservice (in das sich die Mama sofort verliebt hat) kann sie nun die beiden Cousinchen zum Tee einladen - mit viel Milch und Zucker natürlich! Eigentlich wollte das Geburtstagskind aber gar nicht alleine Geburtstag haben, darum hatte ihre Babypuppe auch gleich mit Geburtstag.







Die Gäste haben das Mucklakind reich beschenkt und die drei Mädchen haben sich den ganzen Nachmittag über ausgesprochen gut verstanden. Die Große hat im Kinderzimmer einen Tante Emma Laden eröffnet und die beiden Kleinen mussten fleißig einkaufen. Ich bin sehr gespannt, ob der Geburtstagskuchen dann zum 3. Geburtstag auch vom Mucklakind selber gegessen wird!





Das Geburtstagskleid ist in diesem Jahr erst ein paar Tage vorher fertiggeworden. Ich habe extra lange dran gestrickt, damit die kleine Dame nicht wieder so schnell rauswächst wie im letzten Jahr. Dabei habe ich wohl die Dehnungsfreude der Wolle beim Spannen etwas unterschätzt. Aber bodenlange Kleider kommen doch bestimmt nie aus der Mode, oder?

Pattern: Violet Dress by Shelby Dyas
Yarn: Garnstudio DROPS Silke-Tweed
Needles: 3,5er
j. (Gast) - 15. Jan, 20:13

Ohhhh wie süß, und ja, schon so groß! Happy Birthday, kleine-große L.!

meingefangen (Gast) - 15. Jan, 21:14

Nachfeiern?

Wenn das Mucklakind ihr Kuchenstück übrig gelassen hat, können wir ja übermorgen, wenn ich komme, den Geburtstag nachfeiern!? Und ich ihr Stück verputzen. Hehe.

Wenn nicht, dann nehme ich halt einen Kindertee, serviert in einer dieser klitzekleinen, supersüßen Tasse. Zucker brauch ich dann sicherlich nicht mehr.

Ach, wegen dem Kleid: Lang ist doch super - das wächst mit! Dann kannst du vielleicht sogar einen Geburtstag aussetzen und die Maschen für das nächste Kleid erst vor dem vierten anschlagen :)

gaby 09 (Gast) - 26. Jan, 16:01

Birthdaygirl

Hehe, das Mucklakind ist doch schon ne richtig kleine Dame, wie sie da im langen Kleidchen (hast du toll gestrickt!!) auf dem Hocker steht , einfach herrlich. Da will das Lätzchen gar nicht mehr richtig zum Geburtstagskind passen, sie ist ja schon groß Mama!
Hätte mich auch gern von ihr bewirten lassen am 11.01. und von dem wunderschönen Tellerchen Kuchen gegessen....vielleicht klappt es bald mal.
Danke, dass wir wenigstens hier ein bißchen mit dabei sein konnten.....lg

Zufallsbild

*puste!* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

Januar 2013
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6762 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren