Samstag, 16. Juni 2007

Gestern im Kino...

habe ich mich, trotz besseren Wissens und einiger Warnzeichen, vom Sprossenkönig zu einem Film überreden lassen, dessen Namen ich hier lieber nicht erwähnen möchte.
Nur soviel: Da es aufgrund der starken Klimaanlagen-Kühlung in unserem Stammkino während der Sommermonate recht fröstelig ist, habe ich mir vorbeugend einen Kaffee Latte bestellt. Die nette junge Dame hatte gerade ihren ersten Arbeitstag. Anscheinend kannte sie sich noch nicht allzugut mit der Kaffeemaschine aus. Nach getaner Arbeit überreichte sie mir froh den Kaffeebecher. Dann herrschte allgemeine Verwunderung über die Kaffeemaschine, die ihren Dienst anscheinend noch nicht beendet hatte. Und in diesem Moment haben wir es gemerkt: Im Kaffee war noch gar kein Kaffee drin! Lustig :)

A Place Called "Neese"

Ich bin zur Zeit im kleinen mecklenburgischen Dörfchen Neese gestrandet. Aber auch hier funktioniert das Internet. ;-) Wenn ich zum Fenster rausschaue, sehe ich kleine rote Backsteinhäuser, eine handvoll Kirschbäume (mit ersten roten Flecken dran!) und weite Felder in grün und beige. Es gibt hier noch ein altes Schloss, in dem der Sprossenkönig vor einigen Jahren sogar mal drin gewohnt hat. Heute ist das Gemäuer leider halb eingestürzt, aber immer wenn wir hier sind, statten wir ihm einen Erinnerungsbesuch ab. Dann muss der Sprossenkönig alte Kindheitsgeschichten erzählen, mir zeigen, in welchem Teil des Hauses er gewohnt hat und wir schauen nach, ob das Toilettenhäuschen am Waldrand noch steht. (Aus sicherer Entfernung, versteht sich.) Heute haben uns jedoch die Mücken vertrieben, noch bevor wir die ersten quakenden Frösche aufspüren konnten.

Später am Kaffeetisch fragte dann der vierjährige Steppke aus heiterem Himmel: "Wenn man sich keine Frau sucht, bleibt man alleine, ne?" Wohlwissendes Grinsen daraufhin bei den Erwachsenen.

Und sonst? Das Wetter hier ist lustig. Erst hat es genieselt. Dann schien die Sonne. Gerade als wir uns zum Kaffee auf die Terasse setzen wollten, fing es wieder an zu regnen. Danach wurde es strahlend hell und freundlich. Gegen fünf verdunkelte sich der Himmel und es goss in Strömen. Bald darauf schien die schönste Sonne. Und jetzt, kurz vorm Grillen, wird wieder alles finster. Aber die Leute in Neese sind abgehärtet. So ein bisschen Unwetter bringt hier keinen vom Grillen ab ;-)

Und morgen besuchen wir die Schafe.

Zufallsbild

*tasse gefuellt* (photocase)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Kommentare

Süße Babyjacke
Hallo, hat evt. noch jemand die Strickanleitung für...
Petra B - 25. Jan, 16:39
Anleitung
Hallo zusammen Kann mir jemand die Anleitung für die...
Esther (Gast) - 14. Dez, 19:18
Jäckchen
PS meine email msl93@gmx.de
Milena (Gast) - 27. Sep, 20:00

Lesestoff


Birgit Vanderbeke
Das lässt sich ändern


Kate Jacobs
Knit the Season


Luisa Weiss
My Berlin Kitchen

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
17
19
20
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 

Suche

 

Status

Online seit 6763 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 25. Jan, 16:39

Credits

counting crows


Alltagsgeschichten
Andere Länder, andere Sitten
Backwerke
Gartenkram
Kleiner Tipp
Mein Kind
Nichts als Filme
PC Vergnügen
Strickstücke
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren